February 2010

Programmstart unter Windows beim Boot

Ich hatte die Notwendigkeit, ein Programm beim Booten zu starten. Eigentlich eine Kleinigkeit. Aber es stellte sich wieder einmal heraus, dass es viele Wege gibt.

Zuerst versuchte ich es mit dem guten alten Autostart - Ordner im Startmenü.

  • Klappt nur wenn ich der entsprechende User anmeldet.

Danach habe ich es mit einem Eintrag in der Registry versucht:

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
  • Klappte auch nicht. Hmm.. grosses Fragezeichen.

Dann gab mir ein Kollege einen Tipp:

MusicExplorerFX

Eine Webanwendung geschrieben in JavaFX, die Infos zu Bands und relevanten Bands animiert darstellt.

http://musicexplorerfx.citytechinc.com/

Berlin

Für Studenten

Sparen

Sehenswürdigkeiten

Toxicity by System of a Down

Sprachen lernen

Auf www.bitesizedlanguages.com kann man jeden Tag einen Satz lernen. Einen Happen pro Tag, sozusagen in minimalen Stücken. Momentan gibt es die Seite fuer Französisch, Deutsch, Italienisch, Brasilianisches Portugiesisch und Spanisch. Die Sätze werden auch vorgelesen.

Filme

Ich habe hier die deutschen Filme zusammengefasst, die ich kenne und weiterempfehlen kann.

Klassiker

  • Die Feuerzangenbowle
  • Das Boot

Neuere Filme

  • Der Baader Meinhof Komplex
  • Die Welle (2008)
  • Spielzeugland
  • Elementarteilchen
  • Der freie Wille
  • Das Leben der Anderen

Ältere Filme

Fernsehsendungen

Es gibt dank Internet viele Sendungen und Werbefilme, die ich noch gut aus meiner Kindheit kenne. Daher möchte ich einen kleinen Einblick geben, in die typischen Sendungen, die ich und viele andere Leute kennen.

Die Sendung mit der Maus